Boxen: Rekordgewinn aus Ticketverkauf

(c) APA/EPA/JONATHAN ALCORN (JONATHAN ALCORN)
  • Drucken

Die Tickets für den finanzkräftigsten Kampf der Boxgeschichte zwischen Mayweather und Pacquiao bringen 74 Millionen Dollar ein.

Der WM-Kampf im Weltergewicht zwischen den Box-Stars Floyd Mayweather aus den USA und Manny Pacquiao von den Philippinen am 2. Mai in Las Vegas sorgt für einen Rekordgewinn aus dem Ticketverkauf. Wie Pacquiao-Manager Bob Arum am Montag (Ortszeit) mitteilte, werden durch die etwas mehr 15.000 Eintrittskarten insgesamt 74 Millionen Dollar (68 Mio. Euro) eingenommen.

Das sind 54 Millionen Dollar (49 Mio. Euro) mehr als die bisherige Bestmarke aus dem im September 2013 ausgetragenen Fight zwischen Mayweather und dem Mexikaner Canelo Alvarez. Die Ticketpreise im MGM Grand liegen zwischen 1.000 und 10.000 Dollar. Die Gesamteinnahmen des Duells zwischen WBA- und WBC-Champion Mayweather und WBO-Titelträger Pacquiao könnten mehr als 400 Mio. Dollar (366 Mio. Euro) betragen. Die Veranstalter erhoffen, allein durch die angestrebten drei Millionen Abos im Bezahlfernsehen 300 Millionen Dollar zu generieren.

Der Kampf gilt als der finanzkräftigste der Boxgeschichte. Der 38-jährige Mayweather bekommt 60 Prozent der Einnahmen, sein 22 Monate jüngerer Kontrahent Pacquiao streicht 40 Prozent ein.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.