Eishockey: Raffl trifft bei Flyers-Heimsieg

Michael Raffl
Michael RafflGEPA pictures
  • Drucken

Michael Raffl erzielte beim 4:1-Erfolg gegen die Chicago Blackhawks sein erstes Poweplay-Tor in der NHL.

Der Kärntner Michael Raffl hat am Mittwoch sein 19. Saisontor in der NHL erzielt. Der Philadelphia-Stürmer traf im Heimspiel gegen die Chicago Blackhawks im Schlussdrittel in Überzahl mit einem Handgelenksschuss zum 4:1-Endstand. Für den 26-Jährigen war es in der 135. Partie der erste Powerplaytreffer.

Das Play-off ist für die Flyers trotz des elften Heimsieges gegen den Stanley-Cup-Sieger von 2013 in Folge aber nur noch theoretisch zu erreichen. Bei noch sieben ausstehenden Partien im Grunddurchgang fehlen ihnen neun Punkte auf einen Wildcard-Platz in der Eastern Conference.

NHL-Ergebnisse vom Mittwoch: Philadelphia Flyers (mit Raffl/1 Tor) - Chicago Blackhawks 4:1, Edmonton Oilers - Colorado Avalanche 4:3, Calgary Flames - Dallas Stars 3:4 n.P.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.