Mayweather: "Ich bin besser als Ali und Robinson"

Boxing: Mayweather vs Pacquiao-Press Conference
Boxing: Mayweather vs Pacquiao-Press ConferenceUSA Today Sports
  • Drucken

Floyd Mayweather klopft vor dem teuersten WM-Fight der Historie in Las Vegas große Sprüche. Amerika liebt seinen Glamour-Boxer.

Vor seinem Titelkampf gegen Manny Pacquiao ist Box-Superstar Floyd Mayweather überzeugt: Er boxt besser als die Legenden Muhammad Ali und Sugar Ray Robinson. "Niemand kann mein Gehirn waschen und mich glauben machen, Sugar Ray Robinson und Muhammad Ali sind besser als ich", sagte Mayweather in einem vom Sportsender ESPN gezeigten Video.

Er ziehe jedoch den Hut vor den beiden Boxern, da sie den Weg für ihn geebnet hatten. Der 38-jährige Mayweather und sein zwei Jahre jüngerer Gegner werden sich am 2. Mai in Las Vegas zum ersten Mal gegenüber stehen. Der US-Amerikaner ist in seinen bisher 47 Kämpfen unbesiegt. Der Philippiner Pacquiao war in 57 seiner 64 Fights erfolgreich. Ali gilt mit 56 Siegen in 61 Kämpfen für viele Fans als der beste Boxer in der Geschichte.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Mehr Sport

Geschäftsleute mit Boxhandschuhen

Floyd Mayweather gegen Manny Pacquiao: Das über Jahre herbeigesehnte Duell bricht alle Rekorde und lässt vorab als teuerster Boxkampf der Geschichte aufhorchen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.