Bingham ist Snooker-Weltmeister

  • Drucken

Der Engländer Stuart Bingham hat sich zum ersten Mal in seiner Karriere zum Snooker-Weltmeister gekürt.

Der 38-Jährige Engländer Stuart Bingham schlug in Sheffield seinen Landsmann Shaun Murphy, den Champion von 2005, in einem spannenden Finale mit 18:15. Bingham ist damit erstmals Snooker-Weltmeister. Titelverteidiger Mark Selby war im Achtelfinale ausgeschieden, der fünffache Weltmeister Ronnie O'Sullivan (beide England) im Viertelfinale.

Bingham, der sich in der Weltrangliste vom zehnten auf den zweiten Rang verbessern wird, war im Finale bereits 4:8 zurückgelegen. Er drehte das Duell zu einer 15:12-Führung und hatte nach dem Ausgleich des 32-jährigen Murphy das bessere Ende für sich. Zuvor hatte Bingham bei Weltmeisterschaften nur einmal das Viertelfinale erreicht.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.