Eishockey-WM: USA schlagen Tschechien im Kampf um Bronze

(c) REUTERS (POOL)
  • Drucken

Die Eishockey-WM endet für Gastgeber Tschechien mit einer Enttäuschung. Im Spiel um Platz drei gegen die USA setzte es eine Niederlage.

Gastgeber Tschechien hat die Bronzemedaille bei der Eishockey-Weltmeisterschaft verpasst. Der Titelträger von 2010 mit Altstar Jaromir Jagr unterlag am Sonntag in Prag im Spiel um Platz drei den USA mit 0:3 (0:2,0:1,0:0) und beendete das Turnier damit mit einer Enttäuschung. Die Tore für die US-Auswahl erzielten Nick Bonino (8. Minute), Trevor Lewis (19.) und Charlie Coyle (40.).

Das US-Team sicherte sich zum siebenten Mal WM-Rang drei. Letztmals hatte es vor zwei Jahren mit Bronze Edelmetall geholt. Vor 15.007 Zuschauern erwies sich die mit fünf College-Spielern angetretene Mannschaft als bissiger und effektiver. Tschechien war trotz des Heimvorteils und Superstar Jagr im Angriff zu ungefährlich und nutzte seine zahlreichen Chancen nicht. Der 43-Jährige blieb wie am Vortag ohne Scorerpunkt, seinem Team gelang wie beim 0:2 im Halbfinale gegen Kanada kein Treffer.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Mehr Sport

Eishockey-WM: Russland droht Strafe wegen Respektlosigkeit

Dei russischen Spieler waren nach der Final-Niederlage noch vor der kanadischen Hymne in der Kabine.
Mehr Sport

Eishockey-WM: Kanada demütigt Russland im Finale

Die NHL-Truppe der "Ahornblätter" feierte den 25. Titel. Der tschechische Altstar Jaromir Jagr beendete seine internationale Karriere.
Kanada jubelt
Mehr Sport

Eishockey-WM: Kanada und Russland spielen um Titel

Topfavorit Kanada besiegte im Halbfinale Gastgeber Tschechien 2:0. Russland setzte sich gegen die USA mit 4:0 durch.
ICE HOCKEY - IIHF Ice Hockey WC 2015
Mehr Sport

Eishockey-WM: „Sie haben Crosby, wir haben Jagr“

Das heutige Halbfinale zwischen Gastgeber Tschechien und Kanada wird zum Kampf der Giganten: Jaromir Jagr gegen Sidney Crosby.
Eishockey-Nationalteam
Mehr Sport

Österreich gegen Lettland, Deutschland um Olympia-Ticket

Österreichs Eishockey-Nationalteam trifft beim Turnier im September 2016 in Riga auch noch auf einen Qualifikanten.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.