Beach-Volleyball: Schwaiger/Hansel knapp an Sensation vorbei

SWITZERLAND BEACH VOLLEYBALL WORLD TOUR
SWITZERLAND BEACH VOLLEYBALL WORLD TOURAPA/EPA/URS FLUEELER
  • Drucken

Im Achtelfinale von Prag scheiterten die beiden ÖVV-Ladies nur knapp an den Brasilianerinnen Agatha/Seixas. Weiter geht es beim Grand-Slam-Turnier in Moskau.

Die Beach-Volleyballerinnen Stefanie Schwaiger/Barbara Hansel haben die World-Tour-Open in Prag auf dem neunten Platz beendet. Im Achtelfinale unterlagen die beiden am Samstag den als Nummer zwei gesetzten Brasilianerinnen Agatha/Seixas nach großem Kampf mit 1:2. Weiter geht es beim Grand-Slam-Turnier in Moskau.

Im ersten Satz auf dem Centre Court lagen Schwaiger/Hansel bereits mit fünf Punkten Vorsprung in Führung, mussten sich aber noch knapp 25:27 geschlagen geben. Mit einem 21:17 im zweiten Durchgang stellten sie auf 1:1, hatten im Entscheidungssatz aber mit 9:15 das Nachsehen.

"Schade, schade. Da war wirklich alles drinnen für uns in diesem Spiel", sagte Schwaiger nach dem knappen Ausscheiden. "Aber wir haben wieder ein super Turnier abgeliefert, ein starkes Ergebnis eingefahren und gute Punkte für die Olympia-Quali geholt", fügte Hansel an.

Ergebnis World Tour/Open Prag vom Samstag - Damen/Achtelfinale:

Stefanie Schwaiger/Barbara Hansel (AUT-22) - Agatha/Seixas (BRA-2) 1:2 (-25,17,-9)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.