Judo: Zweiter Grand-Prix-Sieg für Bernadette Graf in Ulan Bator

European Games Baku
European Games BakuGEPA pictures
  • Drucken

Judoka Bernadette Graf hat nach Bronze in Baku ihren Erfolgslauf fortgesetzt. Die Tirolerin feierte in Ulan Bator in der Kategorie bis 70 kg ihren zweiten Grand-Prix-Sieg.

Judoka Bernadette Graf hat eine Woche nach Bronze bei den Europaspielen in Baku ihren Erfolgslauf fortgesetzt. Die Tirolerin holte am Samstag in Ulan Bator in der Mongolei in der Kategorie bis 70 kg ihren zweiten Grand-Prix-Sieg. In der Klasse bis 63 kg sorgte Kathrin Unterwurzacher für Rang drei, Hilde Drexler wurde Fünfte.

Für Graf hat sich der direkte Weiterflug von Baku in die Mongolei doppelt bezahlt gemacht, denn sie holte damit auch 300 Punkte für die Olympia-Qualifikation. Die 23-Jährige zog nach einem Freilos und drei Siegen ins Finale ein. In diesem setzte sich die dreifache EM-Dritte gegen die Chinesin Chao Zhou mit einem Festhaltegriff durch.

Unterwurzacher, wie Graf als Nummer eins ins Turnier gegangen, setzte sich im Kampf um Platz drei gegen die Schwedin Anna Bernholm durch und holte 120 Olympia-Quali-Punkte. Die ÖJV-Damen kehren nun nach Österreich zurück und sind am 18./19. Juli in Tjumen (RUS) im Grand-Slam-Einsatz.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.