Surf-Weltmeister verjagt Hai mit Schlägen

Mick Fanning
Mick FanningAPA/EPA/KELLT CESTARI/WSL
  • Drucken

Mick Fanning überstand eine Hai-Attacke im Finale der World Surfing League unbeschadet. Der Australier vertrieb das Tier mit Fausthieben.

Mit dem Schrecken ist der dreifache Surf-Weltmeister Mick Fanning nach einer Hai-Attacke davongekommen. Beim Finale der World Surfing League im südafrikanischen Jeffreys Bay näherte sich dem Australier ein Hai, während er seinen Finallauf beginnen wollte. Fanning vertrieb das Tier durch Fausthiebe auf den Rücken.

"Ich habe gespürt, dass sich etwas in meinem Fuß-Seil verwickelt hat und ich habe versucht es mit Tritten zu entfernen", gab Fanning später zu Protokoll. "Der Hai kam immer näher an mein Surfbrett, ich habe ihm in den Rücken geschlagen, getreten und geschrien." Letztlich zog sich das Tier zurück. Nach dem Vorfall brachte ein Begleitboot den 34-Jährigen sicher zurück an die Küste, das Finale wurde auf Montag verschoben.

Grafik: Gregor Käfer

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.