Die NFL hat ihre erste Trainerin

(c) GEPA pictures (GEPA pictures/ Amir Beganovic)
  • Drucken

Die Arizona Cardinals verplichteten Jennifer Welter als Co-Trainerin. Die 37-Jährige fühlt sich "geehrt".

Jennifer Welter ist die erste Frau in der Geschichte der American-Football-Profiliga NFL, die einen Trainerposten einnimmt. Die Arizona Cardinals verpflichteten die 37-Jährige als Co-Trainerin, wie der Verein am Montag mitteilte. "Ich fühle mich geehrt, Teil dieses unglaublichen Teams zu sein", twitterte die Sportpsychologin und ehemalige Indoor-Football-Spielerin.

Welter wurde vom Chef-Coach Bruce Arians als Trainerin der Inside-Linebackers einberufen, um diese in der Vorbereitung zu stärken. Die Inside-Linebackers sind zu zweit auf dem Feld und haben eine defensive Position.

Welter spielte ab Februar 2014 als Running Back und in den Special Teams bei den Texas Revolutions in der Indoor Football League. Auch dort war sie die erste Frau, die in einer professionellen Männermannschaft aktiv war.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Mehr Sport

US-Ligen in Sperrlaune

Strafen. Football-Superstar Tom Brady wurden weiche Bälle, Baseballer Jenrry Mejía Steroide zum Verhängnis.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.