Wrestling-Legende "Rowdy" Roddy Piper ist tot

roddy piper
roddy piper(c) imago sportfotodienst (imago sportfotodienst)
  • Drucken

Piper starb im Alter von 61 Jahren an einem Herzinfarkt. Der gebürtige Kanadier galt als einer der herausragendsten Bösewichte im Seilgeviert.

Die Wrestling-Welt trauert. Wenige Wochen nach dem Ableben von Dusty Rhodes ist eine weitere Legende gestorben: "Rowdy" Roddy Piper. Der Kanadier, der mit bürgerlichem Namen Roderick George Toombs hieß, starb am 31. Juli in seinem Haus in Hollywood an einem Herzinarkt. Toombs wurde im Seilgeviert als rauflustiger und wortgewaltiger Schotte bekannt. In den 1980ern lieferte sich Piper mit Hulk Hogan oder "A-Team"-Star Mr. T legendäre Show-Kämpfe. Er gilt als einer der herausragendsten Bösewichte der Wrestling-Geschichte.

Auch als Kino-Mime machte er sich einen Namen: In John Carpenters Science-Fiction-Klassiker "They Live" ("Sie leben") spielte Toombs die Hauptrolle. Später war er in Serien wie "It's Always Sunny In Philadelphia" zu sehen.

I'm devastated by the passing of my friend Roddy Piper. Great wrestler, underrated actor, dear friend. Rest in peace, Rod.

— John Carpenter (@TheHorrorMaster) July 31, 2015

(mtp.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.