Rodel-WM: Deutsches Doppel siegt, Österreicher weit zurück

Tobias Wendl/Tobias Arlt
Tobias Wendl/Tobias ArltAPA/AFP/dpa/PETER KNEFFEL
  • Drucken

Tobias Wendl/Tobias Arlt gewannen nach dem Sprint auch den Hauptbewerb. Peter Penz/Georg Fischler verpassten als 19. den zweiten Lauf.

Die Deutschen Tobias Wendl/Tobias Arlt haben sich am Samstag bei den Weltmeisterschaften der Kunstbahnrodler in Königssee am Tag nach Sprint-Gold auch den Titel im Hauptbewerb der Doppelsitzer geholt. Die beiden siegten mit äußerst komfortablen 0,611 Sekunden Vorsprung auf ihre Landsleute Toni Eggert/Sascha Benecken. Österreichs Schlitten waren im zweiten Lauf nicht mehr dabei.

Die Sprint-Zweiten Peter Penz/Georg Fischler hatten im ersten Lauf einige schwere Fehler verzeichnet und landeten nur auf Endrang 19. Thomas Steu/Lorenz Koller kamen gar zu Sturz und blieben im ansteigenden Schlussteil der Strecke stehen. Bronze sicherten sich schließlich Christian Oberstolz/Patrick Gruber, der Abstand der Italiener war mit 1,753 Sekunden auf Wendl/Arlt extrem groß.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

RODELN KUNSTBAHN-WELTCUP DER HERREN: PENZ/ FISCHLER (AUT)
Wintersport

Rodeln: WM-Silber im Sprint für Penz/Fischler

Die Doppelsitzer-Rodler Peter Penz/Georg Fischler haben bei der Weltmeisterschaften in Königsee zum Auftakt Silber im Sprint geholt.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.