Radsport: Eisel erleidet bei Sturz Schlüsselbeinbruch

Bernhard Eisel
Bernhard EiselAPA/EXPA/ Reinhard Eisenbauer
  • Drucken

Bernhard Eisel hat sich auf der dritten Etappe der Dubai-Tour verletzt und muss vorzeitig die Heimreise antreten.

Bernhard Eisel hat sich im Rahmen der Dubai-Tour der Radprofis bei einem Sturz verletzt. Wie sein Team Dimension Data am Freitag via Twitter bekannt gab, erlitt der Steirer auf der 3. Etappe von Dubai nach Hatta Dam einen Bruch des Schlüsselbeins. Er musste die Tour damit vorzeitig beenden.

Der Tagessieg nach dem steilen Schlussanstieg zum Staudamm Hatta Dam ging an den Spanier Juan Jose Lobata. Der Movistar-Fahrer siegte zwei Sekunden vor dem Italiener Giacomo Nizzolo und übernahm vor der vierten und letzten Etappe der Tour damit auch die Führung in der Gesamtwertung. Michael Gogl (Tinkoff) wurde 20., im Gesamtklassement liegt der Oberösterreicher auf Platz 17.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.