Engländer Selby zum zweiten Mal Snooker-Weltmeister

SNOOKER-WORLD
SNOOKER-WORLDAPA/AFP/PAUL ELLIS
  • Drucken

Selby gewann das zweitägige Finale der Billard-Variante in Sheffield 18:14 gegen den Chinesen Ding Junhui.

Der ehemalige Weltranglisten-Erste Ding verpasste damit am Montagabend die Chance, als erster asiatischer Spieler Weltmeister zu werden.

Selby verteidigte durch seinen Sieg Platz eins in der Weltrangliste. Der 32-Jährige stammt aus Leicester und machte seinen Triumph kurz nach dem Meistertitel der Fußballer aus seiner Heimatstadt perfekt.

Selby, der erstmals 2007 im Finale stand, hatte am Sonntag zunächst 6:0 geführt, ehe Ding in einem Endspiel mit etlichen langen, taktischen Partien bis auf 10:9 und auf 11:10 verkürzte. In Führung ging der 29-Jährige in seinem ersten WM-Finale aber nie. Ding hatte sich dieses Jahr zunächst für das 32er-Feld der WM qualifizieren müssen.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.