Anna Veith wagt erste Schwünge auf Schnee

Anna Veith
Anna VeithAPA/EXPA/JOHANN GRODER
  • Drucken

Die Salzburgerin postete ein Video, das sie acht Monate nach der Knieverletzung auf dem Mölltalter Gletscher zeigt.

Anna Veith hat in dieser Woche erstmals nach ihrer bei einem Trainingssturz in Sölden am 21. Oktober 2015 erlittenen schweren Knieverletzung Schwünge auf Skiern absolviert. Die 27-jährige Salzburgerin postete am Freitag auf ihrer Facebook-Seite ein Video, das sie beim freien Skifahren auf dem Mölltaler Gletscher zeigt.

"Yeaah es ist soweit - ich hab' die ersten Schwünge in den Schnee gezaubert", schrieb Veith, die als Anna Fenninger Olympiasiegerin, Weltmeisterin und Weltcupsiegerin war. Mit dabei waren Veiths Vertrauens-Betreuer Meinhard Tatschl und Physiotherapeut Peter Meliessnig. Auch Damen-Chef Jürgen Kriechbaum wollte sich den ersten Schneekontakt seiner Topläuferin nicht entgehen lassen.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.