Trump: "Land für Kaepernick suchen, das zu ihm passt"

Themen der Woche Bilder des Tages US Wahlkampf Donald Trump in Tampa Florida August 24 2016 Tam
Themen der Woche Bilder des Tages US Wahlkampf Donald Trump in Tampa Florida August 24 2016 Tamimago/ZUMA Press
  • Drucken

NFL-Quarterback war bei Vorbereitungsspielen aus Protest gegen Rassismus bei Nationalhymne sitzen geblieben

Donald Trump hat dem US-amerikanischen Football-Profi Colin Kaepernick die Ausreise nahegelegt. "Vielleicht sollte er sich ein Land suchen, das besser zu ihm passt", sagte der Präsidentschaftskandidat der Republikaner am Montag dem Radiosender KIRO-FM. Der Football-Star hatte sich zuvor mit Trump angelegt und ihn als "offen rassistisch" bezeichnet.

Der Quarterback des NFL-Teams San Francisco 49ers hatte für erhebliche Diskussionen gesorgt, weil er den bisherigen Saisonvorbereitungsspielen sitzen geblieben war, als die Nationalhymne der USA gespielt wurde. Damit wolle er sich gegen Rassismus im Land wehren, erklärte der Sohn eines Afroamerikaners. In den USA wird seit Wochen heftig über die Beziehungen zwischen den Rassen debattiert, nachdem es zu Aufsehen erregenden Fällen von Polizeigewalt an Schwarzen, aber auch von Schüssen auf Polizisten gekommen war.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.