Golf: Wiesberger startet in China mit drei unter Par

Bernd Wiesberger
Bernd WiesbergerAPA/AFP/STR
  • Drucken

Bernd Wiesberger rangiert nach der Auftaktrunde in Peking an geteilter 12. Stelle. Es führt der Franzose Alexander Levy.

Den Schwung vom Turniersieg in Shenzhen hat sich Bernd Wiesberger auf der zweiten Station in China bewahrt. Der Burgenländer eröffnete das mit 2,7 Millionen Euro dotierte Turnier in Peking mit einer 69er-Runde (drei unter Par) und liegt damit an geteilter zwölfter Stelle. Auf Spitzenreiter Alexander Levy (63) fehlen Wiesberger sechs Schläge, der Franzose führt einen Schlag vor dem Spanier Pablo Larrazabal.

Wiesberger, der nach seinem fünften Tour-Titel im Ranking auf Platz 30 geklettert ist, sprach von einem etwas verpatzten Start. "Ein etwas verschlafener erster Spieltag bei optimalen Bedingungen. Habe einige Schläge auf meinen ersten drei Par-5-Löchern liegen lassen mit Dreiputt auf #12, kurzem verschobenen Putt auf #18 und einem Bogey auf #4", analysierte Wiesberger. Er sei aber froh, "noch einen Score in den 60ern ins Clubhaus gebracht zu haben".

Er werde am Freitag einen "guten Move" brauchen, um mit den niedrigen Scores der Gegner mithalten zu können. Noch ist er in Schlagdistanz zu einem möglichen China-Double. Im Vorjahr belegte er im Topwin GC den 28. Rang.

(red/APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.