Usain Bolt erlitt bei WM-Sturz Muskelfaserriss

World Athletics Championships
World Athletics ChampionshipsREUTERS
  • Drucken

Der zurückgetretene Leichtathletik-Superstar Usain Bolt hat via Twitter den genauen Grad seiner Verletzung veröffentlicht. Indes lockt ein portugiesischer Fußballverein den Jamaikaner. Mit Video.

Demnach erlitt der Jamaikaner am Sonntag beim WM-Staffelrennen über 4 x 100 m einen Muskelfaserriss auf der Rückseite des linken Oberschenkels, was eine dreimonatige Pause nach sich ziehen würde.

Mit dieser Vorgehensweise reagierte Bolt auf Spekulationen, sein Sturz im Finish des Rennens sei nur Theater gewesen. "Normalerweise veröffentliche ich meine Diagnosen nicht, aber leider habe ich Menschen gehört, die sich gefragt haben, ob ich wirklich verletzt bin. Ich habe meine Fans nie in irgendeiner Art und Weise betrogen und mein größter Wunsch war es, bei der WM ein letztes Mal für meine Fans zu laufen", schrieb der 30-Jährige.

Der Aufruf eines Fußballvereins

Der unterklassige portugiesische Fußball-Verein SC Beira-Mar will Bolt verpflichten. "Usain Bolt, realisieren Sie Ihren Traum. Kommen Sie zum Fußballspielen nach Beira-Mar", richtete der Club auf seiner Facebook-Seite einen Appell an den 30-jährigen Jamaikaner, der auch gerne Fußballprofi geworden wäre.

Der einstige Erstligist Beira-Mar spielt mittlerweile aber nur noch in der ersten Division des Distrikts Aveiro, das ist die vierte und damit unterste Klasse im portugiesischen Fußball. Beim Cupsieger von 1999 kickte 1976 auch Portugals Fußball-Legende Eusebio. Dass nun mit dem schnellsten Mann der Welt (9,58 Sekunden über 100 m und 19,19 über 200 m) und achtfachen Olympiasieger eine weitere sporthistorische Persönlichkeit das Trikot der Gelb-Schwarzen - exakt jene Farben hat auch Jamaikas Leichtathletikteam - überstreifen könnte, gilt aber als ausgeschlossen.

Das weiß man auch bei Beira-Mar. "Sie würden weiter Gelb tragen und ein Champion bleiben", merkte der Club bei seinem nicht ganz ernst gemeinten Aufruf an Bolt an, um dann mit einem Augenzwinkern darauf hinzuweisen, dass Bolt keine Spezialbehandlung zu erwarten habe. "Das Training hat bereits begonnen und Goldmedaillen sind nicht von großem Nutzen, um aufgestellt zu werden."

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.