Pöltl punktet bei Raptors-Niederlage

NBA: JAKOB POeLTL
NBA: JAKOB POeLTLAPA/ERNST WEISS
  • Drucken

Österreichs Basketball-Star Jakob Pöltl hat mit den Toronto Raptors eine 111:129-Niederlage bei den Denver Nuggets bezogen. Mit Video.

Der 22-jährige Center verbuchte in 12:15 Minuten Einsatzzeit fünf Punkte und sechs Rebounds. Toronto hält damit nach dem siebenten Saisonspiel in der National Basketball Association (NBA) bei vier Siegen und drei Niederlagen.

Katastrophal läuft es weiter für die Cleveland Cavaliers, die in den vergangenen drei Saisonen stets im NBA-Finale gestanden waren. Das Team um Superstar LeBron James, der auf 33 Punkte und 11 Assists kam, aber auch acht Ballverluste verzeichnete, kassierte zu Hause gegen die Indiana Pacers eine 107:124-Pleite und damit die bereits vierte Niederlage in Serie.

Für "King James" war es das insgesamt 400. NBA-Spiel im Grunddurchgang mit zumindest 30 Punkten. Nur die NBA-Legenden Michael Jordan (562), Wilt Chamberlain (515), Karl Malone (435), Kobe Bryant (431) und Kareem Abdul-Jabbar (429) liegen in dieser Statistik vor dem 32-jährigen Small Forward.

Mit lediglich drei Siegen aus acht Spielen stehen die "Cavs" derzeit nur auf Rang 13 der Eastern Conference, die von den Boston Celtics angeführt wird. Der Rekordmeister feierte mit dem 113:86-Heimerfolg über die Sacramento Kings den bereits sechsten Sieg en suite.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.