Eishockey: VSV in Turbulenzen - Führung tritt ab

VSV-Spieler auf der Bank
VSV-Spieler auf der BankGEPA pictures
  • Drucken

Klubpräsident Norbert Klatil und seine Vize Giuseppe Mion stellen ihre Ämter mit Ende der Saison zur Verfügung.

Beim mit sportlichen Problemen kämpfenden Villacher SV geht der von Geschäftsführer Ulfried Wallisch geführte Umbruch auch auf der Führungsebene weiter. Laut Angaben des Tabellenvorletzten der Erste Bank Eishockey Liga vom Montag stellen Klubpräsident Norbert Klatil und seine Vize Giuseppe Mion mit Ende der Saison ihre Ämter zur Verfügung.

Das sei bei einer Generalversammlung am Sonntag einstimmig beschlossen worden, hieß es weiter. Der Verein hielt außerdem fest, dass bei der Bestellung von Gerhard Unterluggauer zum Cheftrainer und Sportdirektor in Personalunion durch Wallisch "alle internen Richtlinien" eingehalten worden seien.

Klatil hatte zuvor gegenüber der "Kronen Zeitung" (Samstag-Ausgabe) kritisiert, dass es für die Verpflichtung des neuen Trainers nicht den nötigen Vorstandsbeschluss gegeben habe. Außerdem hatte er das Umgehen von Wallisch mit Ex-Obmann Mion, der 25 Jahre in führender Funktion für den Verein tätig war, und die Installation von Unterluggauer für beide Positionen als Trainer und Sportdirektor bemängelt.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.