Kletter-WM: Zweites Gold für Schubert, Pilz holt Bronze

Jakob Schubert
Jakob SchubertGEPA pictures
  • Drucken

Jakob Schubert triumphierte nach dem Vorstieg auch in der olympischen Kombination. Jessica Pilz belegte den dritten Platz.

Jakob Schubert hat am Sonntag bei den Kletter-Weltmeisterschaften in Innsbruck seine zweite Goldmedaille gewonnen. Der Tiroler setzte sich in der Kombination souverän durch. Im Speed und Lead wurde er Zweiter, die Einzelwertung im Bouldern entschied der 27-Jährige für sich. Die weiteren Medaillen gingen an Adam Ondra aus Tschechien und den Deutschen Jan Hojer.

Jessica Pilz hat nach Gold im Vorstieg (Lead) mit Bronze in der Kombination ihr zweites Edelmetall erobert. Die 21-jährige sicherte Bronze am Sonntag mit einer Galavorstellung in ihrer Paradedisziplin. Pilz kletterte wie im Lead-Finale top. Die Niederösterreicherin musste sich nur der Slowenin Janja Garnbret und Sa Sol aus Südkorea geschlagen geben.

Pilz präsentierte sich bei der Kletter-WM in Innsbruck in der Form ihres Lebens, sie holte bereits Gold im Vorstieg.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Mehr Sport

Jakob Schubert klettert zu WM-Gold

Nach Jessica Pilz hat auch der Tiroler Lokalmatador hat bei der Kletter-WM in Innsbruck im Vorstieg zugeschlagen.
CLIMBING - IFSC WC 2018
Mehr Sport

Kletter-WM: Jessica Pilz holt Gold im Vorstieg

Jessica Pilz klettert zu WM-Gold. Als eine von nur zwei Athletinnen konnte die Niederösterreicherin die Finalroute toppen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.