Schubert klettert zum Gesamtsieg im Vorstieg

Jakob Schubert
Jakob SchubertAPA/EXPA/ERICH SPIESS
  • Drucken

Jakob Schubert genügte beim vorletzten Weltcup in China Platz zwei für den vorzeitigen Titelgewinn. Jessica Pilz wurde Dritte.

Weltmeister Jakob Schubert sicherte sich beim vorletzten Weltcup in Wujiang vorzeitig den Gesamtsieg im Vorstieg. Dem Tiroler genügte Platz zwei aus dem Halbfinale, da das Finale dem Regen zum Opfer fiel und Rivale Stefano Ghisolfi (ITA) nicht über den fünften Rang hinauskam. Es gewann der Franzose Romain Desgranges.

Weltmeisterin Jessica Pilz wurde als Dritte gewertet, es ist ihr fünfter Weltcup-Podestplatz in dieser Saison. Katharina Posch bestätigte ihre starke Form und wurde Fünfte. Der Sieg bei den Frauen ging ex-aequo an Janja Garnbret (SLO) und Kim Jain (KOR).

(red)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.