BSO-Präsident Hundstorfer fordert Umsetzung der täglichen Turnstunde

Rudolf Hundstorfer
Rudolf HundstorferDie Presse/Clemens Fabry
  • Drucken

Rudolf Hundstorfer appelliert an die Parlamentsparteien, der 2012 bekundeten Unterstützung Taten folgen zu lassen.

Rudolf Hundstorfer, der Präsident der Bundes-Sportorganisation (BSO), appelliert an die Parlamentsparteien, die tägliche Bewegungs- und Sporteinheit endlich vollständig zu verwirklichen. „Angesichts der derzeitigen Situation im Nationalrat appelliere ich an alle im Parlament vertretenen Parteien, alles zu unternehmen, um die tägliche Bewegungs- und Sporteinheit so schnell wie möglich nun wirklich flächendeckend umzusetzen. Es geht um die Gesundheit unserer Kinder!“, betonte er.

Bereits am 17. Oktober 2012 unterstützten alle damaligen fünf Parlamentsparteien und 183 Abgeordneten mit ihren Unterschriften die Initiative „Tägliche Turnstunde“ der Österreichischen Bundes-Sportorganisation. Die Sportsprecher Hermann Krist (SPÖ), Johannes Schmuckenschlager (ÖVP), Dieter Brosz (Die Grünen), Herbert Kickl (FPÖ) und Peter Westenthaler (BZÖ) übergaben damals die Listen mit den Unterschriften ihrer FraktionskollegInnen.

(red)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.