Volleyball-EM: Serbien vor Sieg in "Österreich-Gruppe"

VOLLEYBALL - Euro Volley 2011, SLO vs SRB
VOLLEYBALL - Euro Volley 2011, SLO vs SRB(c) GEPA pictures (Gepa Pictures/ Mario Kneisl)
  • Drucken

Serbien feiert mit einem 3:1 gegen Slowenien den zweiten Sieg im zweiten Spiel. Auch Russland und die Slowakei sind mit 3:1-Erfolgen weiter. Deutschland steht dagegen vor dem Aus.

Serbien steht bei der Volleyball-Herren-EM nach einem am Sonntagnachmittag in der Wiener Stadthalle fixierten 3:1 (9,23,-23,23)-Sieg gegen Slowenien vor dem Gewinn der Gruppe A. Der WM-Dritte könnte am Montagabend nur im Falle einer unwahrscheinlichen Niederlage gegen Österreich Platz eins und damit den Direkt-Einzug ins Viertelfinale verspielen. Das Sonntagabend-Spiel in Wien bestreiten Österreich und die Türkei (20.10 Uhr/live ORF Sport Plus).

In der Innsbrucker Olympiaworld besiegte Belgien in Gruppe C Frankreich 3:1 (29,-34,20,24) und wahrte damit die Aufstiegschance. Am Vortag hatten die in der Vorbereitungsphase viermal gegen Österreich siegreich gebliebenen Belgier gegen Italien 1:3 verloren. Belgien begann stark, sicherte sich Satz eins. Doch die Franzosen konterten vor nur 800 Fans und glichen mit einem 36:34 im zweiten Satz nach 40 Minuten aus. Dann spielte Belgien jedoch groß auf und verwertete seinen zweiten Matchball. Es folgt Italien gegen Finnland (18.00).

Wie die Serben haben auch Russland und die Slowakei den Aufstieg mit ihrem jeweils zweiten Sieg fixiert, es kommen die Top Drei jeder Gruppe weiter. Die Russen gewannen in Karlsbad gegen Portugal 3:1 (15,-23,22,13), die Slowaken setzten sich in Prag gegen Deutschland in einer engen Partie 3:1 (23,-24,24,25) durch. Den noch punktlosen Deutschen droht damit das Vorrunden-Out, am Vortag hatten sie auch gegen Titelverteidiger Polen 1:3 verloren.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

VolleyballEM oesterreich verabschiedet sich
Mehr Sport

Volleyball-EM: Österreich verabschiedet sich mit Anstand

Im letzten Gruppenspiel gegen den haushohen Favoriten Serbien setzte es die erwartete 0:3-Pleite. Österreich zeigte zum Abschied von der Heim-EM aber noch einmal eine ansprechende Leistung.
VolleyballEM
Mehr Sport

Volleyball-EM: Österreich in der Vorrunde ausgeschieden

Trotz verbesserter Leistung verlor die ÖVV-Auswahl auch das zweite Gruppenspiel gegen die Türkei mit 0:3. Am Montag leisteten die Slowenen keine Schützenhilfe, auch ein Sieg gegen Serbien nützt nicht mehr.
VOLLEYBALL EM: SLOWENIEN - �STERREICH
Mehr Sport

Volleyball-EM: Österreich verliert Auftaktmatch

Eine beherzte Leistung gegen Slowenien wurde nicht belohnt. Das ÖVV-Team verlor gegen den abgebrühteren Gegner mit 3:0. Damit kommt es am Sonntag zu einer Entscheidungspartie gegen die Türkei.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.