26.05.2012 12:54 | Meine Presse Merkliste 0

Leichtathletik: Rapatz überraschte mit Hallen-WM-Limit

21.01.2012 | 20:04 |   (DiePresse.com)

Der Kärntner überraschte nach langer Verletzungspause beim Saisonauftakt in Wien. Mit 1:47,89 über 800 m ist er vom EM-Limit nicht mehr weit entfernt.

Artikel drucken Drucken Artikel versenden Senden Merken AAA Textgröße Artikel kommentieren Kommentieren

Andreas Rapatz hat sich am Samstag selbst überrascht. Der 25-jährige Kärntner (VST Laas) unterbot gleich zum Auftakt der Leichtathletik-Hallensaison im Wiener Dusika-Stadion mit 1:47,89 Minuten über 800 m das Limit für die Hallen-WM in Istanbul (9. bis 11. März) um elf Hundertstel. Auch die Qualifikationsmarke für die Freiluft-EM in Helsinki (1:47,80) ist für Rapatz in Reichweite.

Rapatz hatte die vergangene Freiluftsaison wegen einer Verletzung pausieren müssen und trainiert erst seit Herbst wieder intensiver. "Ich bin total überrascht! Wahrscheinlich ist es deshalb so gut gelaufen, weil ich völlig ohne Druck war", freute er sich. "Ich kann erst seit Oktober wieder leistungsmäßig trainieren. Das ist kurz für eine wirklich starke Form."

(APA)

Testen Sie "Die Presse" 3 Wochen lang gratis: diepresse.com/testabo
Als Gast kommentieren

...oder einloggen um als registrierter Benutzer zu kommentieren (Vorteile dieser Variante)


Mit dem Absenden Ihres Kommentares erklären Sie sich mit den Forenregeln einverstanden.

*... Pflichtfelder

Sicherheitscode
(Was bringt das?)*



Schwer lesbar?
Neuen Code generieren

Verbleibende Zeichen