Haye wieder da: "Klitschko-Manager schuld an Eklat"

David Haye
David Haye(c) AP (David Dyson)
  • Drucken

Der Brite, der nach der Schlägerei mit Dereck Chisora abgetaucht war, meldet sich zurück und teilte via englischen Medien ordentlich aus. Haye erhob schwere Vorwürfe gegen das Klitschko-Lager.

David Haye ist nach einigen Tagen Funkstille wieder aufgetaucht: Der britische Boxer, der sich nach dem WM-Kampf zwischen Dereck Chisora und Witali Klitschko eine Schlägerei mit Chisora geliefert hatte, erhob gemeinsam mit seinem Trainer Adam Booth in englischen Medien schwere Vorwürfe gegen das Klitschko-Lager, vor allem gegen Manager Bernd Bönte. Der sei an dem Eklat schuld gewesen, meinte Booth, und eine Schande für das Boxen.

Bönte habe Haye provoziert und so den Streit heraufbeschworen, der Verletzte zur Folge hatte und damit endet, dass Chisora drohte, Haye erschießen zu wollen.

Diese Ansicht teilte auch Cruisergewichts-Weltmeister Marco Huck und sein Promoter Kalle Sauerland: Ihnen zufolge habe Bönte die Ohrfeige vor dem Kampf inszeniert.

Haye selbst wollte aber auch Chisora nicht aus der Schuld entlassen. "Es wäre nichts passiert, wenn er mich nicht beschimpft hätte." Die Polizei hatte den gebürtigen Simbabwer am Flughafen festgenommen und drei Stunden verhört. Haye hatte schon früh am Morgen das Weite gesucht und gab jetzt auch die Gründe dafür an: Weil Chisora im selben Hotel wie er wohnte, wollte Hayer nach den Morddrohungen nicht dort bleiben. Er sei aber jederzeit zur Kooperation mit den Behörden bereit.

(Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Klitschko gegen Chisora
Mehr Sport

Klitschko will nochmal gegen kleinlauten Chisora boxen

"Er braucht noch eine richtige Bestrafung von mir", meinte der Weltmeister. Der britische Eklat-Boxer entschuldigte sich indes für sein Verhalten: "Das war unentschuldbar"
Haye vs Chisora
Mehr Sport

Boxen: Chisora droht nach Eklat einjährige Sperre

Der britische Box-Verband will nach der Prügelei des 28-Jährigen hart durchgreifen. Auch internationale Sanktionen sind möglich. Chisora war nach seinem Kampf gegen Klitschko ausgerastet.
Nicht nur im Ring ging es heiss her
Mehr Sport

Boxen: Klitschko war im Spital, Chisora ist auf freiem Fuß

Der ukrainische Weltmeister muss wegen einer Schulterverletzung zwei Monate pausieren. Sein Kontrahent sorgte mit einem Eklat für Aufsehen, gegen den Briten wird ermittelt.
Nach dem Boxkampf wurde bei der Pressekonferenz weitergeprügelt. Die Boxwelt ist einen Skandal reicher.
Mehr Sport

Boxen: Schlägerei bei Pressekonferenz

Der Boxer Dereck Chisora ist ein gefährlicher Mann. Er prügelte sich nach dem WM-Kampf gegen Vitali Klitschko bei der Pressekonferenz mit seinem Landsmann David Haye.
Vitali Klitschko besiegt Dereck Chisora
Mehr Sport

Boxen: "Einarmiger" Klitschko siegt nach Punkten

Der 40-jährige Vitali Klitschko verteidigte zum achten Mal in Serie den WM-Titel einstimmig nach Punkten. Sein Gegner Chisora sorgte nach dem Kampf erneut für einen Eklat.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.