Kanu-EM: Kuhnle und Oblinger-Peters im Semifinale

Corinna Kuhnle
Corinna Kuhnle(c) GEPA pictures (Gepa Pictures/ Thomas Bachun)
  • Drucken

Weltmeisterin Corinna Kuhnle erreichte im Wildwasser-Slalom die drittschnellste Zeit. Violetta Oblinger-Peters schaffte als 13. ebenfalls die Qualifikation und wahrte auch ihre Olympia-Chance.

Corinna Kuhnle und Violetta Oblinger-Peters haben am Freitag bei den Kanu-Europameisterschaften im Wildwasser-Slalom in Augsburg den Aufstieg ins Halbfinale geschafft. Weltmeisterin Kuhnle verzeichnete in der Qualifikation im Kajak-Einer in 99,91 die drittschnellste Zeit hinter der Deutschen Jasmin Schornberg (99,26) und der Slowenin Ursa Kragelj (99,47). Oblinger-Peters schaffte als 13. ebenfalls den Aufstieg ins Halbfinale der besten 20 am Sonntag und wahrte damit ihre Olympia-Chance.

Die EM ist die zweite OKV-interne Olympia-Qualifikation. Kuhnle führt durch ihr WM-Gold mit 1:0, klassiert sie sich auch in Augsburg vor Oblinger-Peters, hat die 24-jährige Niederösterreicherin das Ticket für London sicher. Liegt Oblinger-Peters am Sonntag vor Kuhnle, fällt die Entscheidung beim Weltcup in Cardiff am 10. Juni.

Die junge Kärntnerin Lisa Leitner schied als 31. in der Qualifikation aus.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.