Ferrari gibt auf: Kein Protest gegen Vettels WM-Titel

30.11.2012 | 13:24 |   (DiePresse.com)

Am dritten Formel-1-WM-Titel von Sebastian Vettel gibt es nichts zu deuteln. Ferrari erklärte am Freitag, die Überhol-Affäre sei für den Rennstall "abgeschlossen".

Drucken Versenden AAA
Schriftgröße
Kommentieren

Mehr zum Thema:

Ferrari verzichtet auf einen Protest gegen Sebastian Vettels Formel-1-WM-Titel. Das Team von Vizeweltmeister Fernando Alonso erklärte am Freitag die Affäre um ein strittiges Überholmanöver des Champions beim Saisonfinale in Brasilien für "abgeschlossen". Die Erfolgsaussichten eines Protestes waren ohnehin gleich null. Schon zuvor hatte der Internationale Automobilverband (FIA) auf einen Brief der Scuderia geantwortet und Red-Bull-Star Vettel von einem Fehlverhalten freigesprochen.

Mehr zum Thema:

"Das Schreiben an die FIA war in keiner Weise dazu gedacht, die Rechtmäßigkeit des Rennergebnisses in Zweifel zu ziehen", beteuerte Ferrari nun. Man habe lediglich Klarheit im Sinne tausender Fans haben wollen.

(APA/dpa/Reuters)

Testen Sie "Die Presse" 3 Wochen lang gratis: diepresse.com/testabo

Lesen Sie hier weiter zum Thema:

Mehr aus dem Web

4 Kommentare

Ferrari und Alonso

kommen aus südlichen Gefilden. Dort bedeutet im Sport zu "verlieren", meist einen 90% Weltuntergang. Dieses "aus dem Häuschen sein" in kritischen Situationen, mag in diversen italienischen Komödien recht lustig und ein symphatischer Zug der Italiener sein, im Sport aber bewirkt das genau das Gegenteil. Leider werden da die geringsten Anlässe hochstilisiert, nur um des eigenen möglichen Vorteils Willen und auch noch dazu im Nachhinein, um dem Besseren ans Zeug zu flicken.

6 3

Ferrariblabla...

mehr kann man zu diesem Statement nicht sagen.

Am besten entscheiden die Fans in Zukunft über die Ergebnisse

Immer nach dem Motto der Kandidat B hat mehr "Klicks" als der Kandidat A. So gewinnt immer Ferrari und in der schönen F1 "ScheinWelt" ist alles wieder in Ordnung!

1 11

Re: Am besten entscheiden die Fans in Zukunft über die Ergebnisse

du bist ein ah.u.gs l.o..r. ,v..l...k..o.f....r

AnmeldenAnmelden