Alonso will trotz Rückenschmerzen in Austin starten

Fernando Alonso
Fernando AlonsoGEPA pictures
  • Drucken

Fernando Alonso war in Abu Dhabi heftig über Randsteine gefahren und reist mit "einigen Schmerzen, aber in freudiger Erwartung" in die USA an.

Trotz Rückenschmerzen hat Fernando Alonso seinen Start für den Großen Preis der USA an diesem Wochenende angekündigt. Der spanische Ferrari-Pilot teilte am Montag per Twitter mit, er packe seine Taschen für den vorletzten Saisonlauf in Austin. "Noch mit einigen Schmerzen, aber in freudiger Erwartung und zuversichtlich, dem Team zu helfen", schrieb der zweifache Formel-1-Weltmeister weiter. Er versuche immer, 100 Prozent zu geben.

Alonso hatte sich beim Großen Preis von Abu Dhabi vor gut einer Woche die Rückenverletzung zugezogen, weil er mit dem Ferrari heftig über die Randsteine gefahren war. Er musste sich danach mehreren medizinischen Tests unterziehen und Medikamente einnehmen.

Vor dem Rennen im US-Bundesstaat Texas liegt Alonso auf dem zweiten Platz der Gesamtwertung. Der deutsche Red-Bull-Pilot Sebastian Vettel steht bereits als Weltmeister fest.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Daniil Kwjat
Motorsport

Kwjat fährt im ersten Austin-Training im Toro Rosso Probe

Daniil Kwjat erhielt die dafür nötige Superlizenz. Der 19-jährige Russe wird in der nächsten Saison Daniel Ricciardo ersetzen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.