Formel 1: Schwerer Radsturz von Toto Wolff

Toto Wolff
Toto WolffAPA/EPA/JENS BUETTNER
  • Drucken

Der Mercedes-Motorsportchef zog sich bei dem Unfall nahe Wien mehrere Knochenbrüche zu, wird aber spätestens am Freitag nach Ungarn reisen.

Der österreichische Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff hat sich am Dienstag bei einem Radsturz an der Donau nahe Wiens mehrere Knochenbrüche zugezogen. Der 42-Jährige erlitt an der rechten Seite Brüche der Schulter, des Schlüsselbeins, des Ellbogens und des Handgelenk, bestätigte sein deutscher Rennstall am Mittwoch.

Wolff wurde bereits in einem Wiener Krankenhaus operiert, wird laut Angaben eines Teamsprechers aber spätestens am Freitag an der Strecke in Budapest erwartet. Dort geht am Wochenende der nächste Formel-1-WM-Lauf über die Bühne. Die Mercedes-Piloten Nico Rosberg und Lewis Hamilton gelten erneut als Favoriten.

Ehefrau Susie Wolff postete am Mittwoch bereits ein Bild, das ihren Mann mit dick bandagiertem Arm zeigt. "Wir haben beschlossen, es jetzt den Profis zu überlassen. Lewis und Nico sind besser Rad an Rad mit 300 km/h, als wir mit 30 km/h", ließ Toto Wolff via Twitter ausrichten. Neben Wolff kamen bei dem Radausflug auf dem Donauradweg auch mehrere andere Teammitglieder zu Sturz.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.