Formel 1: Rosberg im ersten Spa-Training Schnellster

Nico Rosberg
Nico RosbergREUTERS
  • Drucken

Auch nach der Sommerpause ist Mercedes das Maß der Dinge. Nico Rosberg fuhr vor Teamkollegen Lewis Hamilton Bestzeit.

Mercedes hat das erste Training zum Formel-1-Grand-Prix von Belgien dominiert. Der deutsche WM-Spitzenreiter Nico Rosberg drehte am Freitagvormittag in Spa-Francorchamps in 1:51,577 Minuten die schnellste Runde. Sein britischer Teamkollege Lewis Hamilton folgte mit 0,097 Sekunden Rückstand auf Rang zwei vor Fernando Alonso im Ferrari.

Der vierfache Weltmeister Sebastian Vettel musste sich zum Auftakt des zwölften Saisonlaufs auf dem anspruchsvollen Ardennenkurs bei kühlen 15 Grad mit Platz elf begnügen. Der deutsche Red-Bull-Pilot war in 1:53,369 Minuten deutlich langsamer als Rosberg. Vettels australischer Teamkollege Daniel Ricciardo (1:52,972) wurde Neunter.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.