F1-Pressestimmen: "Jetzt fliegen die Fetzen!"

BELGIUM FORMULA ONE GRAND PRIX
BELGIUM FORMULA ONE GRAND PRIXAPA/EPA/SRDJAN SUKI
  • Drucken

Pressestimmen zum Formel-1-GP von Spa, vor allem dem Thema Rosberg gegen Hamilton gewidmet.

England:

„Daily Mail“: Rosberg verweigert Hamilton nach absichtlichem Unfall sogar die Entschuldigung.

„Guardian“: Es war Absicht, Hamilton ist erbost. Frage der Einigkeit bei Mercedes, wer ist das Liebkind der Silbernen?

Deutschland

"Bild": "Mercedes-Bosse Niki Lauda und Toto Wolff machen Rosberg platt. Hammerharte Kritik nach Crash mit Hamilton. Rosberg, der Prügelknabe von Spa. Jetzt gibt's Team-Krieg."

"Die Welt": "Der Große Preis von Belgien wird vom lange befürchteten Unfall der beiden Mercedes-Piloten Rosberg und Hamilton überschattet. Die nun angedrohten Konsequenzen kommen zu spät. Rosbergs Gesichtsausdruck wollte sich partout nicht der Champagnerlaune auf dem Podest anpassen."

"Frankfurter Allgemeine Zeitung": "Fliegende Fetzen! Der Streit bei Mercedes eskaliert in den Ardennen: Die Kollision zwischen Rosberg und Hamilton macht den Weg für den Sieg von Ricciardo frei."

"Süddeutsche Zeitung": "Der Grand Prix in Spa-Francorchamps ist ein Klassiker im Formel-1-Kalender. Und die Ausgabe 2014 brachte einen Crash hervor, der das Zeug hat, als Klassiker in die Geschichte der Sportart einzugehen. 'Unakzeptabel' - Toto Wolff und Niki Lauda hatten sich schnell auf ein Wort geeinigt."

"Tagesspiegel": "Jetzt fliegen die Fetzen. Der Formel-1-Titelkampf eskaliert."

"Berliner Morgenpost": "Kleine Berührung mit großen Folgen."

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

(c) Imago
''Ungebildeter Holzkopf''

Der Formel-I-Teamkollege als Feind

BELGIUM FORMULA ONE GRAND PRIX
Motorsport

Erst der Crash, dann das "Worst-Case-Szenario"

Motorsportchef Wolff kündigte "Konsequenzen" an, Team-Order ist wohl der einzige Ausweg aus der festgefahrenen Situation zwischen Rosberg und Hamilton. Wer ist der Liebling der Silberpfeile?
Daniel Ricciardo
Motorsport

Formel 1: Mercedes schenkt Ricciardo Sieg in Belgien

Eine frühe Kollision zwischen Nico Rosberg und Lewis Hamilton ebnete Daniel Ricciardo in Spa den Weg zum dritten Saisonerfolg.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.