Formel 1: Hamilton im Auftakttraining in den USA Schnellster

APA
  • Drucken

Lewis Hamilton zeigt bereits zu Beginn dieses Formel 1 Wochenendes, dass er die Nase vorne hat. Seinen Teamkollegen verweist er beim Auftakttraining auf Platz zwei. Sebastian Vettel landet auf Platz sieben.

WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton ist im Auftakttraining zum Großen Preis der USA in Austin die schnellste Runde gefahren. Der Brite verwies am Freitag auf dem Circuit of The Americas seinen ärgsten Titelrivalen und Mercedes-Teamkollegen Nico Rosberg auf den zweiten Rang. Dritter nach der ersten eineinhalbstündigen Einheit wurde McLaren-Routinier Jenson Button.

Sebastian Vettel schloss das Auftakttraining in seinem Red Bull als Siebenter ab. Vettels Teamchef Christian Horner kündigte unterdessen an, dass der Deutsche wegen eines unerlaubten weiteren Motorenwechsels nicht auf die Qualifikation am Samstag verzichten werde. "Wir werden sicherlich an der Qualifikation teilnehmen", sagte der Brite der BBC. "Wir müssen aber sehr vorsichtig mit dem Kilometerstand sein, er muss mit diesem Aggregat drei Rennwochenenden durchstehen."

(PAP/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.