Formel 1: Wolff steigt zur Williams-Testfahrerin auf

Susie Wolff
Susie WolffGEPA pictures
  • Drucken

Susie Wolff wird 2015 an zwei Trainingssessions und an zwei Testtagen fahren. Bislang war sie als Entwicklungsfahrerin tätig.

Susie Wolff ist zur offiziellen Testfahrerin des Formel-1-Rennstalls Williams für die WM-Saison 2015 ernannt worden. Die Ehefrau von Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff war bisher als Entwicklungsfahrerin tätig. Nach 22 Jahren hatte sie heuer in Silverstone als erste Frau an einem Formel-1-Training teilgenommen.

Wolff wird den Williams Mercedes FW37 in zwei Freien-Training-Sessions (FP1) und an zwei Testtagen während der Saison pilotieren. Sie wird ebenfalls umfangreiche Simulatortests absolvieren, um mitzuhelfen, die Entwicklung des FW37 und FW38 voranzutreiben.

"Das ist ein weiterer Schritt in die richtige Richtung für mich. Es freut mich, dass Williams meinen Fortschritt und die harte Arbeit bemerkt, und dass es die Leistung ist, die zählt", wurde Wolff in einer Aussendung von Williams zitiert. Sie wolle ihre Position nützen, um eng mit den Fahrern Felipe Massa und Valtteri Bottas zusammenzuarbeiten, um sicherzustellen, dass der FW37 auf den starken Leistungen des FW36 aufbaut.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.