Formel 1: Caterham schöpft neue Hoffnung

Caterham
CaterhamGEPA pictures
  • Drucken

Der insolvente Rennstall führt mit drei Interessenten Gespräche. Zudem soll auch der WM-Start mit dem 2014er-Auto möglich werden.

Der insolvente Formel-1-Rennstall Caterham schöpft im Überlebenskampf neuen Mut. Nach Angaben des Insolvenzverwalters Finbarr O'Connell vom Montag bekommt das Team auf der schwierigen Suche nach neuen Geldgebern eine Schonfrist. Demnach dürfte Caterham kommende Saison mit einem 2014er-Boliden an den Start gehen.

Die Formel-1-Kommission und der Weltverband FIA seien übereingekommen. Falls es den "schwächeren Teams helfen würde, können sie das 2014er-Modell nächstes Jahr nutzen, was mehr Zeit und Optionen bieten würde", erklärte O'Connell. Der Weltrat muss den Vorschlag in dieser Woche allerdings noch absegnen.

Der Insolvenzverwalter steht nach eigenen Angaben mit drei Interessenten in Gesprächen. Bis Jahresende will O'Connell einen Käufer für Caterham gefunden haben. Das Team hatte Ende Oktober Insolvenz angemeldet und aus Geldmangel die Rennen in den USA sowie Brasilien verpasst. Im Gegensatz zum punktlosen Letzten der Konstrukteurswertung steht der ebenfalls zahlungsunfähige Rennstall Marussia endgültig vor dem Ausverkauf. Mitte Dezember wird das Inventar des Nachzügler-Teams versteigert.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.