Formel 1: Rosberg gewinnt Grand Prix von Monaco

(c) APA/EPA/SRDJAN SUKI (SRDJAN SUKI)
  • Drucken

Vizeweltmeister Nico Rosberg landete am Sonntag vor Sebastian Vettel und Lewis Hamilton zum dritten Mal in Folge auf dem ersten Platz.

Vizeweltmeister Nico Rosberg hat am Sonntag den Formel-1-Grand-Prix von Monaco gewonnen. Der deutsche Mercedes-Pilot feierte seinen dritten Sieg en suite im Fürstentum und verringerte damit den Rückstand auf seinen in der WM führenden Teamkollegen Lewis Hamilton auf zehn Zähler. Der Brite musste sich hinter Ferrari-Pilot Sebastian Vettel nur mit dem dritten Rang begnügen.

Dabei hatte Hamilton bis zur 66. Runde ganz klar geführt, als er nach einem Unfall von Toro-Rosso-Pilot Max Verstappen während einer Safety-Car-Phase an die Box geholt wurde und dadurch vom ersten auf den dritten Rang zurückfiel. Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff bezeichnete dies unmittelbar nach dem Rennen als "Fehlentscheidung" des Teams und entschuldigte sich beim Engländer für diesen "Teamfehler". Die Red-Bull-Piloten Daniil Kwjat und Daniel Ricciardo landeten auf den Rängen vier und fünf.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

FORMULA 1 - GP of Monaco
Motorsport

Grand Prix von Monaco: Der Rausch der "Großgeldsiedlung"

Der Formel-1-Grand-Prix von Monaco ist das Nonplusultra des Motorsports. Kurven, Kanaldeckel und Boliden treffen auf Macht, Stars und Geld – nur der Sieger darf in die Fürstenloge.
FORMULA 1 - GP of Monaco
Motorsport

Hamilton auf Pole-Position in Monte Carlo

So wie immer in dieser Formel-1-Saison: Mercedes gewinnt das Qualifying, Hamilton parkt vor Rosberg, dahinter lauert Vettel im Ferrari.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.