Formel 1: Jungstar Verstappen hat den Führerschein

Max Verstappen
Max VerstappenAPA/EPA/FRANCK ROBICHON
  • Drucken

Max Verstappen, mit 17 Jahren jüngster Formel-1-Pilot aller Zeiten, darf ab sofort auch im Straßenverkehr ans Steuer.

Jungstar Max Verstappen darf nun nicht nur in der Formel-1-WM sondern auch offiziell am Straßenverkehr teilnehmen. Dem Toro-Rosso-Piloten wurde am Mittwoch und damit seinem 18. Geburtstag der Führerschein überreicht. "Erlaubnis zu fahren, geboren, um Rennen zu fahren", twitterte der junge Niederländer. Er schaffte die Prüfung gleich im ersten Anlauf.

Verstappen startet seit diesem Jahr in der Königsklasse für das italienische Team von Dietrich Mateschitz. Er war beim Debüt im März in Australien mit 17 Jahren und fünf Monaten der jüngste Formel-1-Pilot aller Zeiten.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.