Formel 1: Hamilton wird in Belgien strafversetzt

Hockenheim Germany Sunday 31 July 2016 Lewis Hamilton Mercedes AMG 1st Position and Daniel Ri
Hockenheim Germany Sunday 31 July 2016 Lewis Hamilton Mercedes AMG 1st Position and Daniel Riimago/LAT Photographic
  • Drucken

Ein neuer Motor, und schon beginnt in der Formel 1 das Prinzip der neuen Hoffnung: Lewis Hamilton wird in Spa ans Ende des Feldes strafversetzt.

Lewis Hamilton wird beim Großen Preis von Belgien strafversetzt. In seinem Formel-1-Mercedes wird ein neuer Motor zum Einsatz kommen. Es ist der sechste in dieser Saison, fünf sind erlaubt. Hamilton wird damit voraussichtlich vom Ende des Feldes an diesem Sonntag (14.00 Uhr) starten.

"Wir werden die Strafe hier in Kauf nehmen", sagte Hamilton am Donnerstag bei der Pressekonferenz zum ersten Rennen nach der Sommerpause. "Was einen Sieg betrifft: Das ist natürlich das Ziel, aber das ist sehr schwer."

Hamilton geht mit einem Vorsprung von 19 Punkten auf seinen Teamkollegen Nico Rosberg in den 13. Saisonlauf. Er gewann sechs der vergangenen sieben Rennen. Es gehe darum, in Spa-Francorchamps den Schaden so gering wie möglich zu halten, sagte er.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

FORMULA 1
Motorsport

Verkehrte Formel-1-Welt: Heiligenschein als Zankapfel

Vor dem Grand Prix von Spa testeten vier Teams das Sicherheitssystem Halo, das trotz vieler Befürworter 2017 noch nicht zum Einsatz kommen wird. Ecclestone und manch Teamchef hatten Bedenken – nur der Optik der Autos wegen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.