Formel 1: Hamilton startet in Barcelona von der Pole Position

Lewis Hamilton sicherte sich 51 Tausendstel vor WM-Leader Sebastian Vettel die Bestzeit und startet zum 64. Mal in seiner Karriere von Platz eins.

Lewis Hamilton
Schließen
Lewis Hamilton
Lewis Hamilton – APA/AFP/TOM GANDOLFINI

Vizeweltmeister Lewis Hamilton hat am Samstag im Qualifying für den Formel-1-Grand-Prix von Spanien in Montmelo bei Barcelona mit 1:19,149 Minuten Bestzeit erzielt. Damit startet der 32-jährige Brite am Sonntag (14.00 Uhr) zum 64. Mal in seiner Karriere von der Pole Position. Knapp hinter dem Mercedes-Star landete der deutsche WM-Leader Sebastian Vettel (+0,051 Sek.) im Ferrari auf Platz zwei.

Sotschi-Sieger Valtteri Bottas (Mercedes/0,224) und dessen finnischer Landsmann Kimi Räikkönen (Ferrari/0,290) folgten auf den Rängen drei und vier. Bester Red-Bull-Pilot war der Niederländer Max Verstappen (0,557) aus den Niederlanden als Fünfter unmittelbar vor seinem australischen Teamkollegen Daniel Ricciardo (1,026). Lokalmatador Fernando Alonso überraschte im McLaren-Honda (1,899) mit Platz sieben.

(APA)

Die Presse - Testabo

Testen Sie jetzt „Die Presse“ und „Die Presse am Sonntag“ sowie das „Presse“-ePaper und sämtliche digitale premium‑Inhalte 3 Wochen kostenlos und unverbindlich.

Jetzt 3 Wochen testen
Meistgelesen
    Kommentar zu Artikel:

    Formel 1: Hamilton startet in Barcelona von der Pole Position

    Schließen

    Sie sind zur Zeit nicht angemeldet.
    Um auf DiePresse.com kommentieren zu können, müssen Sie sich anmelden ›.