Ex-MotoGP-Champion Hayden bei Fahrradunfall schwer verletzt

Archivbild Nicky Hayden
Archivbild Nicky HaydenAPA/AFP/MICHAL CIZEK
  • Drucken

Nicky Hayden, 35, wurde bei einer Radtour in Italien von einem Auto erfasst und erlitt Medienberichten zufolge Verletzungen an Kopf und Brustkorb.

Der frühere MotoGP-Weltmeister Nicky Hayden ist Medienberichten zufolge bei einer Tour auf dem Fahrrad von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Der 35-jährige US-Amerikaner sei am Mittwoch mit einer Gruppe Radfahrer bei Riccione nahe Rimini in Italien unterwegs gewesen, berichteten die Nachrichtenagentur ANSA und die Zeitung "Corriere della Sera".

Durch die Wucht des Zusammenpralls sei er zunächst auf die Windschutzscheibe des Autos und schließlich auf den Asphalt geschleudert worden. "Corriere della Sera" berichtete, Hayden habe sich Verletzungen am Kopf und am Brustkorb zugezogen. Er sei am Unfallort stabilisiert und anschließend nach Rimini in ein Krankenhaus gebracht worden.

Der Motorrad-Profi holte 2006 den Titel in der MotoGP und startet seit dem vergangenen Jahr für Honda in der Superbike-WM. "Wir senden unsere besten Wünsche an Nicky Hayden", twitterte die Rennserie nach dem Unfall. "Werd' schnell wieder gesund, Nicky!"

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.