Formel 1: Verstappen im Baku-Training voran

Max Verstappen
Max VerstappenGEPA pictures
  • Drucken

Red-Bull-Pilot Max Verstappen markierte in beiden Sessions die Bestzeit. Lewis Hamilton kam am Nachmittag nur auf Rang zehn.

Red-Bull-Pilot Max Verstappen hat am Freitag auch das zweite Training der Formel 1 in Baku für sich entschieden. Der Niederländer war am Nachmittag eine Zehntel schneller als Valtteri Bottas im Mercedes, knapp dahinter landete Daniel Ricciardo im zweiten Red Bull. WM-Spitzenreiter Sebastian Vettel im Ferrari landete nach vielen Fahrfehlern hinter seinem Teamkollegen Kimi Räikkönen auf Rang fünf.

Mercedes-Star Lewis Hamilton belegte mit über einer Sekunde Rückstand Platz zehn. Der Brite fuhr seine schnellste Zeit aber auf den härteren Soft-Reifen. Die enge Kurve acht an der alten Festung scheint an diesem Wochenende eine Schlüsselstelle zu werden. Nach Force-India-Fahrer Sergio Perez im ersten Training musste auch der Renault von Jolyon Palmer stark beschädigt abgeschleppt werden. In der letzten Minute der Trainingseinheit krachte Verstappen nach der ersten Kurve in die Streckenbegrenzung und zerstörte sich die Hinterachse seines Boliden.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Sebastian Vettel
Motorsport

Vettel kontert Hamilton-Kritik: "Sind Männer, nicht im Kindergarten"

Lewis Hamilton hatte Sebastian Vettel für sein Manöver in Baku scharf kritisiert, der Deutsche bereut die Aktion trotz zusätzlicher FIA-Strafe nicht.
Daniel Ricciardo
Motorsport

Formel 1: Turbulenter Krimi in Baku endet mit Sieg von Ricciardo

Nach drei Safety-Car-Phasen, Unterbrechung und einem Zusammenstoß von Lewis Hamilton und Sebastian Vettel siegte Daniel Ricciardo vor Valtteri Bottas und Lance Stroll.
Daniel Ricciardo und Red Bull jubeln über den ersten Sieg in dieser Saison.
Motorsport

Die neue Unterhaltungsqualität der Formel 1

Das achte Rennen der Saison brachte das vierte Siegergesicht. Der Australier Daniel Ricciardo siegte in Baku vor Valtteri Botas und Lance Stroll. Sebastian Vettel und Lewis Hamilton erhitzten die Gemüter bei einem Crash.
Lewis Hamilton
Motorsport

Formel 1: Hamilton startet in Baku aus Pole Position

Lewis Hamilton übertraf mit dem ersten Startplatz in Aserbaidschan die Marke seines Idols Ayrton Senna. Sebastian Vettel geht von Platz vier ins Rennen.
Gelassen in Baku: Lewis Hamilton.
Motorsport

Formel 1: Das WM-Duell als Genuss

Spätestens im September erwartet Lewis Hamilton Mercedes im Vorteil gegenüber Ferrari. Am Zweikampf mit Sebastian Vettel findet der Brite Gefallen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.