Trainingsbestzeit von Vettel in Suzuka

APA/AFP/KIYOSHI OTA
  • Drucken

Formel 1: Ferrari-Pilot Sebastian Vettel blieb Freitagvormittag vor WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton. Die Nachmittagseinheit fiel mehrheitlich dem Regen zum Opfer.

Ferrari-Star Sebastian Vettel hat am ersten Trainingstag für den Formel-1-Grand-Prix von Japan in Suzuka Bestzeit erzielt. Der Verfolger von WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton kam am Freitagvormittag auf 1:29,166 Minuten. Die zweite Einheit am Nachmittag fiel mehrheitlich dem starken Regen zum Opfer. Nur fünf Piloten fuhren gezeitete Runden, sechs weitere verzichteten gänzlich auf ein Antreten.

Schnellster in der zweiten Session war Mercedes-Mann Hamilton, der in der Früh mit etwas mehr als zwei Zehntelsekunden Rückstand auf Vettel auf Platz zwei gelandet war. Vettel, der in Suzuka bereits viermal gewonnen hat, liegt vor dem 16. von 20 Saisonrennen am Sonntag (7.00 Uhr/live ORF eins, RTL und Sky) in der WM-Wertung 34 Punkte hinter Hamilton.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Hamilton jubelt in Suzuka. Wer hier gewinnt, wurde seit 2012 auch Weltmeister.
Formel 1

Eine Pannenserie entscheidet den Titelkampf

Lewis Hamilton steht vor seinem vierten WM-Titel. Ferrari erlebt in Japan erneut ein Desaster, die Scuderia und Sebastian Vettel geben sich dennoch kämpferisch. Mercedes-Teamchef Toto Wolff stellt eine Ferndiagnose.
Motorsport

Hamilton-Sieg in Suzuka - "Sayonara, WM" für Vettel

Vettel musste in der ersten Runde nach einem Unfall das Rennen beenden. Lewis Hamilton kann nach seinem Sieg vor Red-Bull-Duo in Austin Weltmeister werden.
Motorsport

Hamilton und Vettel in Suzuka in erster Startreihe

WM-Leader Lewis Hamilton fuhr eine Rekordrunde auf dem Weg zu seiner ersten Suzuka-Pole.
Fernando Alonso
Motorsport

Formel 1: McLaren setzt 2018 auf Renault-Motoren

McLaren und Motorenpartner Honda gehen mit Saisonende getrennte Wege. Für Fernando Alonso kommt der Abschied nach Jahren des Misserfolgs einer Erlösung gleich.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.