Formel 1: Die Königsklasse plant ein eigenes Pay-TV

imago/Insidefoto
  • Drucken

Die Formel 1 bringt ihren eigenen Bezahl-Livestream auf den Markt. Ob der Empfang auch in Österreich möglich ist, wurde noch nicht bestätigt.

Die Formel 1 bringt ihren eigenen Bezahl-Livestream auf den Markt. Jedes Rennen soll künftig bei F1 TV mehrsprachig übertragen werden. Zudem stehen Onboard-Aufnahmen aus allen 20 Autos zur Verfügung. Die Trainingseinheiten, Qualifikationen, Rennen, die Pressekonferenzen, Vorab- und Interviews nach den Rennen sollen ebenfalls übertragen werden.

Es soll in fast einem Dutzend Ländern empfangbar sein, darunter auch Deutschland, teilte die Motorsport-Königsklasse am Dienstag am Rande der Testfahrten auf dem Circuit de Catalunya bei Barcelona mit. Dass das Angebot in Österreich empfangbar sein wird, ist laut Informationen der Webseite motorsport-total.com "möglich, aber noch nicht bestätigt."

Es handle sich um die bisher größte Investition in der digitalen Umgestaltung der Rennserie, hieß es in der Mitteilung. Die monatliche Rate soll zwischen umgerechnet etwa 6,50 Euro und knapp 10 Euro liegen, die Jahresrate soll abhängig vom jeweiligen Markt sein.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Der Cockpitschutz als Streitgrund: Optik und Aussicht irritieren – noch.
Formel 1

"Halo" - gebogene Bügel für einen Heiligenschein

Mit Testfahrten auf dem Circuit de Catalunya startete die WM-Saison, bis zum Saisonauftakt am 25. März sind acht Tage für Ausfahrten erlaubt. Der neue Cockpitschutz spaltet das Fahrerlager - Toto Wolff begehrt eine Kettensäge.
AUTO-F1-FERRARI-OFFICIAL IMAGE
Motorsport

Formel 1: Ferrari und Red Bull wollen angreifen

Mercedes vor Testauftakt in Katalonien neuerlich in Favoritenrolle - Vettel hofft auf "großen Schritt nach vorn"

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.