Katars Bewerbung für Olympia 2024 unsicher

QATAR HANDBALL WORLD CHAMPIONSHIP 2015
QATAR HANDBALL WORLD CHAMPIONSHIP 2015APA/Qatar 2015 via epa/VALDRIN X
  • Drucken

Katar hat bezüglich einer weiteren Olympia-Bewerbung für die Sommerspiele noch keine Entscheidung getroffen.

"Wir wissen noch nicht, ob wir uns für 2024 bewerben werden, aber wir werden uns für Olympia bewerben - entweder 2024, 2028 oder 2032", betonte Scheich Saoud bin Abdulrahman Al Thani, der Generalsekretär von Katars Olympia-Komitee, am Mittwoch gegenüber "Doha News".

Eine definitive Entscheidung soll bis September dieses Jahres fallen. Katar ist bereits mit seinen Bewerbungen für die Sommerspiele 2016 und 2020 gescheitert. Bisher stehen nur Boston und Rom als Bewerber für das Großereignis in neun Jahren fest. Die Entscheidung über den deutschen Kandidaten, der entweder Berlin oder Hamburg heißen wird, fällt im März.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.