Neymars Party-Pläne für Rio: "Würdet ihr nicht dasselbe tun?"

(c) APA/AFP/MIGUEL SCHINCARIOL (MIGUEL SCHINCARIOL)
  • Drucken

Nur Gold zählt für Brasiliens Fußballteam beim Olympia-Turnier in Rio. Für Superstar Neymar kein Grund am Abend zuhause zu bleiben.

Brasiliens Fußball-Superstar Neymar will bei den Olympischen Sommerspielen in Rio die Party nicht zu kurz kommen lassen. "Abseits des Platzes ist privat", betonte der Angreifer des FC Barcelona am Dienstag in Rio. "Ich gehe gerne mit meinen Freunden aus und habe Spaß. Ich kann und werde das tun. Ich bin mir im Klaren, welche Pflichten ich am nächsten Tag habe", betonte der 24-Jährige.

Jeder junge Mensch in seiner Position würde dasselbe tun, meinte Neymar. Auf Journalistenfragen, die dies infrage stellten, winkte er ab. "Stellt euch vor, ihr seid 24 Jahre alt, verdient, was ich verdiene und habt alles. Würdet ihr nicht dasselbe tun?"

Neymar ist einer von drei Spielern über 23 Jahre, die Brasiliens Olympia-Fußballteam verstärken. Für den Gastgeber zählt nur Gold. Neymar verzichtete dafür auf ein Antreten mit dem A-Team bei der Copa America in den USA. Während des Turniers zeigte er sich auf sozialen Netzwerken auf der Tribüne mit Hollywood-Promis oder Popsänger Justin Bieber.

(APA/Reuters)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.