Brasiliens Fußballer schießen sich ins Viertelfinale

TOPSHOT-FBL-OLY-2016-RIO-DEN-BRA
TOPSHOT-FBL-OLY-2016-RIO-DEN-BRA(c) APA/AFP/NELSON ALMEIDA (NELSON ALMEIDA)
  • Drucken

Nach dem enttäuschenden Start schaffte die Selecao mit einem klaren 4:0-Sieg gegen Dänemark noch den Aufstieg.

Dank einer deutlichen Leistungssteigerung im letzten Gruppenspiel haben sich Brasiliens Fußballer für das Olympia-Viertelfinale qualifiziert. Superstar Neymar und Co. siegten am Mittwoch in Salvador überraschend deutlich mit 4:0 gegen Dänemark und sicherten sich noch den Sieg in der Gruppe A. Gabriel Barbosa (26.,80.), Gabriel Jesus (40.) und Luan (50.) erzielten die Treffer für die Selecao.

Die Brasilianer hatten in den ersten beiden Gruppenspielen nur 0:0-Unentschieden gegen Südafrika und Irak gespielt. Im Viertelfinale trifft das Team von Trainer Rogerio Micale nun am Sonntag (03.00 Uhr/MESZ) in Sao Paulo auf Kolumbien. An den südamerikanischen Konkurrenten hat man keine guten Erinnerungen. Bei der Heim-WM vor zwei Jahren besiegte man Kolumbien zwar 2:0, doch Neymar zog sich bei einem üblen Foul von Juan Zuniga einen Lendenwirbelbruch zu. Nun kann er Revanche nehmen.

Trotz der deutlichen Pleite sind auch die Dänen in der nächsten Runde. Sie profitierten vom 1:1-Unentschieden zwischen den Gruppenrivalen Südafrika und Irak und spielen im Viertelfinale am Samstag (23.00 Uhr/MESZ) erneut in Salvador gegen Nigeria. Die restlichen Viertelfinale bestreiten Südkorea und Honduras sowie im Schlager Deutschland und Portugal.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.