Melzer verliert bei Comeback nach Kampf

ATP TENNISTURNIER KITZBUeHEL: MELZER (AUT)
ATP TENNISTURNIER KITZBUeHEL: MELZER (AUT)APA/Robert Parigger
  • Drucken

Jürgen Melzer hat sein erstes Match nach sechs Monaten Verletzungspause in Monte Carlo verloren, forderte seinen Kontrahenten aber voll.

Der Niederösterreicher unterlag dem französischen Lokalmatador Julien Benneteau nach über zwei Stunden Spielzeit mit 4:6, 6:3, 4:6. Im dritten Satz fand Melzer beim Stand von 4:3 zwei Breakchancen vor, nutzte diese jedoch nicht und kassierte anschließend das entscheidende Break.

"Spielerisch war es für das erste Match eigentlich okay, aber in den engen Situationen hat sich die fehlende Matchpraxis leider bemerkbar gemacht", meinte Österreichs Nummer eins in einer ersten Stellungnahme gegenüber der "Presse".

Für den 32-Jährigen, der im Fürstentum mit einem "protected ranking" am Start war, geht es nun weiter nach Barcelona, wo ab kommenden Montag ein ATP-500-Turnier stattfindet.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.