Auch Melzer erreicht in Barcelona das Achtelfinale

Jürgen Melzer
Jürgen MelzerAPA/EPA/ALBERTO ESTEVEZ
  • Drucken

Jürgen Melzer feierte gegen den Polen Jerzy Janowicz den zweiten Sieg nach dem Comeback. Nun trifft er auf Philipp Kohlschreiber.

Jürgen Melzer hat einen Tag nach Dominic Thiem ebenfalls das Achtelfinale des ATP-Events in Barcelona erreicht. Der 32-Jährige besiegte bei seinem zweiten Turnier nach halbjähriger Verletzungspause den Polen Jerzy Janowicz mit 6:4, 7:6 (1). Melzer stellte im Vergleich mit dem Weltranglisten-21. damit auf 1:1, nachdem er 2013 in Wimbledon knapp verloren hatte. "Es war ein gutes Match, nur im ersten Satz habe ich kurz den Rhythmus verloren. Insgesamt aber habe ich exzellent retourniert. Dass es im zweiten noch einmal eng wurde, ist nach einer langen Matchpause normal", resümierte Melzer gegenüber der "Presse".

Nächster Gegner ist am Donnerstag der Deutsche Philipp Kohlschreiber. "Natürlich wird das eine schwierige Partie, aber ich fühle mich sehr wohl. Es ist schon deutlich besser als in der ersten Runde gelaufen, damit habe ich mir auch Selbstvertrauen erspielt", meinte Melzer.

Dominic Thiem kämpft indes um den bis dato größten Erfolg seiner Karriere. Nach dem Dreisatzsieg gegen den Spanier Marcel Granollers (ATP 31) spielt der 20-Jährige gegen den Kolumbianer Santiago Giraldo (ATP 65) um sein drittes Viertelfinale auf der ATP-Tour, sein erstes bei einem Turnier der 500-Kategorie. „Der nächste Sandfight“, fiebert Thiem dem Duell auf Facebook bereits entgegen.

(red)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.