Volleyball: Hypo Tirol greift nach dem Titelgewinn

(c) GEPA pictures (GEPA pictures/ Andreas Pranter)
  • Drucken

Titelverteidiger Aich/Dob steht im Finale unter Druck.

Innsbruck. Hypo Tirol hat seine Heimserie prolongiert und sich im Kampf um den Volleyballmeistertitel einen Matchball erspielt. Die Tiroler besiegten in Innsbruck Titelverteidiger Aich/Dob mit 3:1 (–16, 19, 20, 23) und gingen in der Best-of-seven-Finalserie der Austrian Volley League (AVL) mit 3:2 in Führung. Hypo kann sich damit im nächsten Spiel am Samstag (20.15 Uhr, live in ORF Sport plus) in Bleiburg seinen siebenten Meistertitel holen.

In einem eventuell notwendigen siebenten Spiel hätte das Team von Trainer Stefan Chrtiansky einen nicht zu unterschätzenden Heimvorteil, sind die Tiroler doch in der heimischen USI-Halle in dieser Saison noch ungeschlagen. „Ein Lob an die Mannschaft für die Moral, die sie gezeigt hat. Am Ende gewinnt jene Mannschaft, die dem Druck länger standhält und die entscheidenden Punkte effizienter spielt“, betonte Chrtiansky. (ag./red.)

("Die Presse", Print-Ausgabe, 25.04.2014)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.