Wimbledon: Melzer gleich zum Auftakt gegen Tsonga

BRITAIN TENNIS WIMBLEDON 2011 GRAND SLAM
BRITAIN TENNIS WIMBLEDON 2011 GRAND SLAMEPA
  • Drucken

Jürgen Melzer hat bei der Auslosung zum dritten Grand-Slam-Turnier des Jahres Pech. Der 33-Jährige trifft in Runde eins auf Jo-Wilfried Tsonga.

Melzer und Tsonga waren sich erst vor wenigen Wochen in der zweiten Runde der French Open gegenübergestanden - Lokalmatador Tsonga hatte in drei glatten Sätzen gewonnen. Melzer steht in Wimbledon unter Druck, hat er doch aus dem Vorjahr das Achtelfinale und dementsprechend viele Punkte zu verteidigen.

Mehr Glück hatten Dominic Thiem und Andreas Haider-Maurer. Thiem trifft bei seinem ersten Antreten im Südwesten Londons auf den Australier Luke Saville (ATP 284, Haider-Maurer misst sich mit dem Briten Kyle Edmund.

Bei den Damen hat Yvonne Meusburger mit der US-Amerikanerin Vania King eine lösbare Erstrunden-Aufgabe erwischt. Im Falle eines Sieges bekäme es Österreichs Nummer eins allerdings voraussichtlich mit der Nummer zwei des Turniers, Li Na (CHN), zu tun. Patricia Mayr-Achleitner spielt gegen die Russin Jelena Wesnina, die als Nummer 32 gesetzt ist. Auch Qualifikantin Tamira Paszek bekommt es mit einer Gesetzten zu tun, die Vorarlbergerin trifft auf Kirsten Flipkens (BEL-24).

(red./APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

TENNIS - ATP, Aegon Championships
Tennis

Peya/Soares verloren Doppel-Finale von Eastbourne

Nach dem Sieg in Queens blieb dem Doppel der Triumph in Eastbourne verwehrt, nun wartet Wimbledon.
BRITAIN TENNIS WIMBLEDON 2011 GRAND SLAM
Tennis

Melzer nach Abwehr von Matchbällen im Halbfinale

Jürgen Melzer hat am Freitag die überaus spannende Fortsetzung des am Vorabend unterbrochenen Viertelfinales von Hertogenbosch gewonnen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.