Kohlschreiber: Aus im Kitzbühel-Achtelfinale

AUSTRIA TENNIS ATP
AUSTRIA TENNIS ATPAPA/EPA/EXPA/JFK
  • Drucken

Nummer 1 des Turniers verlor gegen Goffin (BEL) in zwei Sets, der Regen sorgte für Verzögerungen.

Kitzbühel. Beim mit 485.760 Euro dotiertem ATP-Turnier "bet-at-home Cup" in Kitzbühel hat es am Donnerstag die erste große Überraschung gegeben. Der topgesetzte Deutsche Philipp Kohlschreiber (ATP-24.) verlor wie schon im Vorjahr im Viertelfinale gegen den belgischen Wildcard-Besitzer David Goffin nach 1:24 Stunden 3:6,5:7. "Bitter, wie ich den zweiten Satz verloren habe", sagte Kohlschreiber.

Damit geht das Favoritensterben weiter: Schon in der ersten Runde war Robin Haase (NED), der Sieger von 2011 und 2012 und Halbfinalist im Vorjahr, ausgeschieden. Am Donnerstag erwischte es in Runde zwei auch Melzer-Bezwinger und Gstaad-Sieger Pablo Andujar. Der Spanier machte beim 2:6,0:6 gegen den Italiener Paolo Lorenzi nur zwei Games.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

TENNIS - ATP, bet-at-home Cup 2014
Tennis

Streit um Fördergelder: "ÖTV hat keine Handschlag-Qualität"

Der Verband kündigte den Fördervertrag mit Dominic Thiem. Die Begründung: "Wer 500.000 Dollar pro Jahr verdient, braucht keine Förderung."

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.